23.09.2010 Lipso - Ormos Kouloura

Erst spät entschließen wir uns zur Weiterfahrt. Unser Ziel ist die Insel Lipso. Wir haben leichten Südostwind und können die Insel anlegen. Auf der Höhe von Agathonissi dreht der Wind auf West und legt zu. Nun wird es eine herrliche Segeltour. Nur zwischen den Inseln bergen wir die Segel, doch dann geht es wie gewohnt weiter. Erst spät gegen Abend erreichen wir unser Ziel und erwischen sogar noch eine freie Boje.

 



Es briest auf und auf Höhe von Agathonisi müssen wir reffen
Im Schutz der kleinen Inseln nördlich Lipso wird es ruhig



Vorbei am Hauptort der Insel
Ormos Koulura - hinter uns ein TO.Kamerad, die "Mermaid"

Das Wasser ist warm und sauber, ideal zum Baden. Ein nettes Restaurant liegt direkt am Strand, doch die Qualität der Speisen ist unterdurchschnittlich. So machen wir uns am nächsten Tag auf die Weiterfahrt nach Leros, denn es ist für die nächsten Tage Tage Starkwind angesagt.