Göcek Hafen

 Wir haben genug von den Buchten und wir und unser Boot brauchen dringend Pflege. So laufen wir, früher als geplant, Göcek an. Etwa 3 Sm östlich von Fethiye gelegen, hat sich dieser Ort ganz dem Tourismus verschrieben und bietet gute Infrastruktur. 4 Marinas stehen zur Auswahl und wir entscheiden uns auf Empfehlung für die versteckt liegende Göcek Club Marina. Eine sehr gepflegte Anlage mit kostenlosem Fährverkehr zum Anleger im Ort. Während im Golf 4Bft.zu messen sind, ist hier Windstille und auch kein Schwell zu spüren. Ein Vorteil bei normalen Temperaturen, aber jetzt, bei 37°C eher nachteilig. Die Frage nach einem Dauerliegeplatz wird abschlägig beantwortet. Auf Jahre ausgebucht. Schade, denn  Marti-Marina hat die Preise um 80% angehoben. Nach 2 Tagen haben wir das Pflegeprogramm abgeschlossen und warten auf Jürgen, der uns ab 06.07. ein  paar Etappen begleiten wird. 

Göcek (04.07.09-07.07.09)

Die Marina Blick auf Göcek im Hintergrund
Unsere Fährverbindung mit nostalgischem Boot Inge mit Hackenporsche zurück vom Bunkern

Weiter zur Tour mit Jürgen