Herzlich willkommen auf unserer Website

 

Wir sind seit über 20 Jahren Ostsee-Segler und haben das Revier von Norwegen bis Stockholm auf eigenem Kiel mit all seinen wunderschönen Seiten kennen und lieben gelernt. Aber nun, kurz vor dem Rentenalter, zieht es uns doch in wärmere Gefilde und wir haben uns im Herbst 2006 entschlossen, unsere Segelaktivitäten ins Mittelmeer zu verlegen. Dazu haben wir unser letztes Schiff (Bavaria 36/2) verkauft, da wir meinen, mit etwas mehr Raumangebot  die lange Saison vom April bis Oktober angenehmer gestalten zu können.

Das neue Schiff, eine Dufour Grand'Large 455 ist Anfang April 2007 in Port Napoleon ( Marseille) ins Wasser gegangen. Als langfristiges Törnziel hatten wir die Ägäis auserkoren, die wir auch Mitte 2008 erreichet hatten. Zunächst hatten wir die italienischen Festlandküste erkundet, dann weiter Korsika, Sardinien und Sizilien. Im Kalabrien schlugen wir denn unser erstes Winterlager auf. Dabei kam es uns nicht aufs Meilenfressen an, sondern mehr aufs Erkunden und Kennenlernen von Land und Leuten. Unser kurz vorher absolvierte Italienisch-Kurs war uns eine kleine Hilfe.

Auf dieser Seite wollen wir Verwandten, Freunden und Bekannten die Möglichkeit geben, unsere Reise zu verfolgen. Unsere Impressionen werden wir im Logbuch veröffentlichen und versuchen, dieses auch aktuell zu halten.


2014

2013

Ein Klick auf das Bild führt zum detailliertn Logbuch


Leider kein Eintrag
2012

2011

Ein Klick auf das Bild führt zum detailliertn Logbuch

Ein Klick auf das Bild führt zum detailliertn Logbuch
2010

2009

Am 03.04.2010 sind wir zurück in Kusadasi und starten unsere erste Tour Anfang Mai durch die Dardanellen, ins Marmarameer nach Istanbul. Dann zurück in die Ägäis zu den nordgriechischen Inseln. Juli-August verbringen wir in Deutschland um dann ab September bis Anfang November in den südlichen Sporaden/Dodekanes zu segeln

Zur Betrachtung der Routen in Google Earth rufen Sie bitte folgende Datei auf:

Tour 2010

Am 01.06.2009 konnten wir unsere Reise endlich fortsetzten. Etwas zu spät, aber die Umstände haben es nicht anders gewollt. Die Marti Marina, in der wir uns sehr wohl gefühlt hatten, hat die Preise um mehr als 100 % erhöht und so müssen wir leider einen neuen Liegeplatz suchen, den wir auch inzwischen in Kusadasi gefunden haben.

Zur Betrachtung der Routen in Google Earth rufen Sie bitte folgende Datei auf:

Tour von Marti Marina nach Kusadasi

2008

2007

Unsere Tour 2008 von Sibari zur Marti Marina in der Türkei ist in oben stehender Grafik abgebildet. Wir sind am 30.07.2008 dort angekommen haben die nähere Umgebung mit den herrlichen Buchten und kleinen Häfen erkundet. Seit dem 10.09.2008 steht das Schiff an Land im Winterlager.

Unsere Tour 2008 in Google Earth

Unsere Tour 2007 von Marseille (Port Napoleon) zur Marina Sibari in der Kalabrien ist in oben stehender Grafik abgebildet. Wir sind am 10.09.2007 dort angekommen und haben das Schiff an Land in's Winterlager gegeben. (die geplante Route (gelb) haben wir aufgegeben)      

Unsere Tour 2007 in Google Earth